Anmeldung

Um Ihr Kind zum Musikunterricht anzumelden, müssen Sie sich auf eine Warteliste eintragen lassen. Dazu legen Sie ein Blatt in das Postfach „Musikprojekt“ im Schulbüro oder Sie schreiben eine E-Mail an die Adresse: musikplan@hunsrueck-grundschule.de

Folgende Fragen müssen Sie auf dem Blatt oder per E-Mail beantworten:

  1. Wie ist der vollständige Name des Kindes?
  2. In welcher Klassenstufe ist das Kind? Wie heißt die Klasse oder JÜL-Gruppe?
  3. Welche E-Mail-Adresse/n haben Sie (die Eltern)?
  4. Unter welcher Telefonnummer bzw. welchen Telefonnummern sind Sie (die Eltern) erreichbar?
  5. Welches Instrument will das Kind am liebsten lernen? Welches Instrument will das Kind am zweitliebsten lernen?
  6. Nimmt das Kind am Lebenskundeunterricht, am evangelischen oder islamischen Religionsunterricht teil?
  7. Bekommt das Kind zusätzlichen Integrations- oder Förderunterricht?
  8. Werden die Eltern den Unterricht privat bezahlen oder wird ein Förderplatz gewünscht?
    (Wenn Sie einen Förderplatz wollen, legen Sie bitte eine aktuelle Bescheinigung über die Befreiung von der Zuzahlung zu den Lernmitteln dazu)

Diese Angaben sind wichtig, um eine geeignete Unterrichtszeit zu finden. Sobald ein Platz gefunden ist, werden die Kontaktdaten der Eltern an den Musiker oder an die Musikerin weitergeleitet. Diese informieren dann die Eltern über die Unterrichtszeit.

Erstklässler werden frühestens in den Herbstferien auf die Warteliste aufgenommen.

Die Anmeldung auf einen Förderplatz ist auf der nachfolgenden Seite beschrieben: Anmeldung Förderplatz