Anmeldung

Um Ihr Kind zum Musikunterricht anzumelden, müssen Sie sich auf eine Warteliste eintragen lassen. Dazu legen Sie ein Blatt in das Postfach „Musikprojekt“ im Schulbüro oder Sie schreiben eine E-Mail an die Adresse: musikplan@hunsrueck-grundschule.de

Folgende Fragen müssen Sie auf dem Blatt oder per E-Mail beantworten

  1.  Vor- und Nachname des Kindes
  2.  Klasse und Klassenstufe
  3.  Instrumenten Wunsch
  4.  Aktivitäten in den Freizeiten und alles was Freizeiten blockiert wie, Religionen (Lebenskunde, Religionsunterricht oder nicht), Chor, Konfliktlotse etc
  5.  Förderplatz wenn berechtigt
  6.  Telefonnummer
  7.  Email-Adresse eines Erziehungsberechtigten

Diese Angaben sind wichtig, um eine geeignete Unterrichtszeit zu finden. Sobald ein Platz gefunden ist, werden die Kontaktdaten der Eltern an den Musiker oder an die Musikerin weitergeleitet. Diese informieren dann die Eltern über die Unterrichtszeit.

ERSTKLÄSSLER können gerne angemeldet werden, sie beginnen allerdings frühestens nach den Herbstferien den Instrumentalunterricht, da sie die Zeit davor benötigen, um in der Schule anzukommen.

Die Anmeldung auf einen Förderplatz ist auf der nachfolgenden Seite beschrieben: Anmeldung Förderplatz