27.3.2010

Das diesjährige Frühjahrskonzert am 27.3.2010 war bereits das 7. Benefiz-Konzert der Hunsrück-Grundschule.

Und immer noch erfreuen sich diese Konzerte eines wachsenden Zuspruchs. Dies zeigt sich sowohl in den wachsenden Teilnehmerzahlen als auch in dem immer größer werdenden Publikum. Neben ersten Jazzstückchen am Klavier und an der Trompete überraschten die Kinder vor allem mit ihren Künsten am Schlagzeug und an der Gitarre. Ihre Auftritte auf den Konzerten motivieren die Kinder schon an sich enorm und den Applaus genießen sie nicht selten unverhohlen als ihren wohlverdienten Lohn für das oftmals mühsame Üben. Aber auf diesem Konzert bewirkte eine Überraschung nochmal einen ganz anderen Motivationsschub, Peter Fox – der Schirmherr des Projekts – saß im Publikum und applaudierte jeden Auftritt. Und als er dann auch noch die Dankeschön-Blumen an die Kinder verteilte, war die Freude riesengroß. Dieses Konzert bleibt allen Anwesenden bestimmt in besonders lebendiger Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*