30. Oktober 2010

Gleich nach den Herbstferien lag in der Hunsrück-Grundschule schon wieder Musik in der Luft, denn das 8. Benefiz-Konzert am 30.10.2010 stand unmittelbar vor der Tür.

Wir waren uns nicht sicher, ob die kurze Vorbereitungszeit den Kindern Probleme bereiten würde. Aber sie haben auch dieses Konzert großartig gemeistert. Der Chor trat mit der neuen Chorleiterin zum ersten Mal auf. Mehrere Kinder haben die Ferien genutzt und sich zu Duetten zusammen gefunden. Auch auf dem Klavier griff so manches Kind feurig in die Tasten und lieferte einen mitreißenden Rock ’n‘ Roll ab. Waren die Herbstkonzerte im Vergleich zum Frühjahr bisher eher im kleineren Rahmen geblieben, so lässt sich das von diesem Konzert nicht mehr sagen. Die rege Teilnahme und das Interesse des Publikums belegen: wir haben mit den Konzerten den Nerv der Kinder getroffen und das motiviert uns, uns auch weiterhin für das umfangreiche Musikangebot an der Hunsrück-Grundschule zu engagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*