21.3.2009

Mit unserem diesjährigen Frühlingskonzert folgten wir am 21. März 2009 direkt dem kalendarischen Frühlingsanfang vom Tag zuvor.

Neben dem Chor, den Solisten und Ensembles, konnten wir zu unserer großen Freude bezaubernde Gäste begrüßen: Zwei Buchkinder aus Leipzig waren gekommen, die mit ihrem Projekt ebenso wie wir Teil des Lichtpunkteprogramms sind. Die größte Überraschung war aber die Information, dass wir in Peter Fox für unser Musikprojekt einen tollen Schirmherrn gefunden haben. Nach dieser begeistert begrüßten Neuigkeit eröffnete unser Chor hoch engagiert das Konzert mit fünf vergnüglichen bis schaurigen Liedern. Danach folgten 30 sehr abwechslungsreiche musikalische Darbietungen am Klavier, Schlagzeug, den Geigen, Flöten und der Trompete. Zwischendurch bereicherten die Buchkinder mit ihren witzigen, selbst geschriebenen und selbst vorgelesen Texten unser buntes Programm. Während das Publikum im Anschluss zu Kaffee und Kuchen in die Schulmensa entschwand, fand oben in der Aula die Abschlussveranstaltung des bundesweiten Netzwerktreffens aller Lichtpunkteprojekte statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*