Recent Posts

So war es beim Winter-Benefizkonzert 2023

Am 09. Dezember 2023 fand das 31. Benefizkonzert statt, bei dem die Schüler:innen des Musikprojekts ihre erarbeiteten Stücke präsentieren konnten:

Die Tänze eines Winterschmetterlings, der nach einem Spaziergang durch die Natur in der Disco unbeschwert tanzen kann, eröffneten das 31. Benefizkonzert des Musikprojekts „Musik macht uns gemeinsam stark!“. Diese wunderschöne Tanzdarbietung von Kindern aus der Sonnenklasse unter der Leitung von Laura Boncinelli war der Einstieg in einen gelungenen Konzertnachmittag.

31 Kinder zeigten ihr Können als Solist:innen und im Zusammenspiel mit anderen Kindern. Vom vierhändig gespielten Klavierstück, von Klavier und Schlagzeug vorgetragenem Gospelsong bis zum brasilianisch inspirierten Schlagzeugtrio war die Vielfalt der Gruppendarbietungen groß. Ein weiterer Höhepunkt der Gruppenauftritte war ein Geigenquintett, das aus Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten den ersten Satz aus Der Herbst vorgetragen hat.

Unter den Solo-Stücken waren unter vielen anderen wunderschönen Darbietungen wie Sperling und Tanzparty, Die Moldau (Bedrich Smentana) auf dem Klavier, Superkalifragilistischexpliagiletisch (Richard M. Sherman) auf der Klarinette, Die Schaukel (Andreas Schuhmann) auf der Gitarre, Yellow Submarine (The Beatles) auf dem Saxophon und Mr. Cabriver (Lenny Kravitz) auf dem Schlagzeug zu hören.

Danke an alle Instrumentallehrer:innen, Musikschüler:innen, Eltern und Sponsor:innen die diesen Konzertnachmittag mitgestaltet haben und mit ihrem Engagement das Musikprojekt ideell, finanziell und tatkräftig unterstützen. Ein großes Danke auch an die großartige Kooperation mit dem Kollegium an der Schule.

Und nicht nur für die Kinder der Hunsrück-Grundschule, sondern auch für die ehrenamtliche Mitarbeit im Musikprojekt heißt es: „Nur gemeinsam sind wir stark!“

  1. Einladung zum 31. Benefizkonzert Leave a reply
  2. JUBILÄUM – Unser 30. Benefizkonzert am 10. Juni 2023 Leave a reply
  3. Hej, werde Teil unseres Musikprojekt-Teams! Leave a reply
  4. Musikprojekttreffen Leave a reply
  5. Winter-Benefizkonzert Leave a reply
  6. Einladung zum 29. Benefizkonzert am 26. November 2022 Leave a reply
  7. Musikprojekt-Treffen Leave a reply
  8. Endlich… Sommerkonzert! Leave a reply
  9. Einladung zum 28. Benefizkonzert am 02. Juli 2022 Leave a reply